Home > Publikationen > Publikation

Publikationen

Timo Stingl: Barren oder Münzen? Überlegungen zum Beginn der Elektronprägung in Westkleinasien

24. November 2001

Timo Stingl: Barren oder Münzen? Überlegungen zum Beginn der Elektronprägung in Westkleinasien, BOREAS 23/24, 2000/2001, 35-52, Taf. 1-3.

Anhand eines kleinen Münzschatzes bestehend aus Kleinstprägungen aus Elektron werden Probleme hinsichtlich Datierung und Funktion dieser Münzen zum Beginn der Münzprägung erörtert.

Downloads:
Timo Stingl: Elektronprägung

Autoren und Verlagen, die die Texte und Bilder der Mitglieder bereit gestellt haben, ist sehr zu danken. Das Urheberrecht liegt bei den jeweiligen Rechteinhabern, die jeweils genannt sind. Die (gedruckten) Publikationen der Numismatischen Gesellschaft sind zu beziehen durch: Numismatische Gesellschaft zu Berlin, c/o Münzkabinett, Postanschrift: Geschwister-Scholl-Straße 6, 10117 Berlin, Fax: 030/266425402.

Ordentliche Mitgliederversammlung der Numismatischen Gesellschaft zu Berlin 1843 e.V.

22.01.2026

Nach § 8 (2) der Satzung findet die ordentliche Hauptversammlung der Numismatischen Gesellschaft zu Berlin am Donnerstag, den 22. Januar 2026, um 18.00 Uhr s.t. im Studiensaal des Münzkabinetts der Staatlichen Museen zu Berlin statt (Eingang Monbijoubrücke).
Eine persönliche Einladung erfolgte bereits fristgerecht postalisch bzw. per email an die Mitglieder.

weitere Informationen

© 2008 Numismatische Gesellschaft zu Berlin e.V.