Logo Numismatische Gesellschaft zu Berlin

NUMISMATISCHE GESELLSCHAFT
ZU BERLIN e.V., gegr. 1843

'Belehrung und Unterhaltung im Fache der Münzkunde ...'
(Aus den Statuten der Gesellschaft 1844)

Home > Nachrichten > Das Münzkabinett auf der World Money Fair

Nachrichten

Das Münzkabinett auf der World Money Fair

5.-7. Februar 2016

Präsentation des Münzkabinetts auf der 45. World Money Fair vom 5.-7. Februar 2016 im Estrel Convention Center. Sie finden uns an Stand H 58.

Auch in diesem Jahr wird das Münzkabinett wieder mit einem eigenen Stand auf der World Money Fair im Hotel Estrel, Sonnenallee 225, 12057 Berlin, vertreten sein. Von Freitag bis Sonntag, den 5.-7. Februar 2016, besteht ab 10 Uhr Gelegenheit zum Besuch dieser Leistungsschau der internationalen Münzstätten und zu angeregten Gesprächen an unserem Stand H 58.
Es sind dort Ansprechpartner für das Münzkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin, die Numismatische Gesellschaft zu Berlin 1843 e.V. sowie die Deutsche Gesellschaft für Medaillenkunst anwesend. Einige Mitglieder des Berliner Medailleurkreises werden ebenfalls am Stand zugegen sein.

Links:
World Money Fair 2016

Jahresbericht des Münzkabinetts der Staatlichen Museen zu Berlin für 2017

19. Mai 2018

Das Jahr 2017 war für das Münzkabinett in vielfacher Hinsicht ereignisreich. In die Bilanz gehören drei eigene Ausstellungen, zwei größere Kolloquien, der Relaunch unserer Website, das Ende zweier und der Beginn dreier Forschungsprojekte, ein spektakulärer Diebstahl, die Rückerwerbung einer wertvollen Münze nach 72 Jahren und die Übereignung des Medaillennachlasses von dem Bildhauer Gerhard Rommel.

weitere Informationen

© 2008 Numismatische Gesellschaft zu Berlin e.V.