Logo Numismatische Gesellschaft zu Berlin

NUMISMATISCHE GESELLSCHAFT
ZU BERLIN e.V., gegr. 1843

'Belehrung und Unterhaltung im Fache der Münzkunde ...'
(Aus den Statuten der Gesellschaft 1844)

Home > Nachrichten > Das Münzkabinett auf der World Money Fair

Nachrichten

Das Münzkabinett auf der World Money Fair

1.-3. Februar 2019

Präsentation des Münzkabinetts auf der 48. World Money Fair vom 1.-3. Februar 2019 im Estrel Convention Center. Sie finden uns an Stand D 95.

Auch in diesem Jahr wird das Münzkabinett wieder mit einem eigenen Stand auf der World Money Fair im Hotel Estrel, Sonnenallee 225, 12057 Berlin, vertreten sein. Von Freitag bis Sonntag, den 1.-3. Februar 2019, besteht ab 10 Uhr Gelegenheit zum Besuch dieser Leistungsschau der internationalen Münzstätten und zu angeregten Gesprächen an unserem Stand D 95.
Es sind dort Ansprechpartner für das Münzkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin, verstärkt durch Mitglieder der Numismatischen Gesellschaft zu Berlin 1843 e.V., anwesend. Einige Mitglieder des Berliner Medailleurkreises werden ebenfalls am Stand zugegen sein.

Links:
World Money Fair

Stellenausschreibung Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in Münzkabinett vom 11.04.2019 (Bewerbungsfrist 9.5.2019)

bis 9. Mai 2019

Im Münzkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz ist ab 23. September 2019 die Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiter*in (m/w/d), Entgeltgruppe 13 TVöD, unbefristet zu besetzen.

weitere Informationen

© 2008 Numismatische Gesellschaft zu Berlin e.V.